Tag der offenen Tür 2019

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und lockte viele Besucher zu unserem Tag der offenen Tür am 15.09.2019.

Wer wollte konnte mit dem Hubsteiger auf ca. 30 Meter das Feuerwehrfest und die Umgebung (dank klarer Sicht) bis zum Kölner Dom und weit darüber hinaus betrachten.

Ganz aufregend fanden es die „kleinen“ aber auch „großen“ Gäste, dass sie sich an Feuerlöschern proben durften. Außerdem gab es Dank der Jugendfeuerwehr wieder viele andere tolle Spiele bei denen sich vor allem die Jüngeren austoben konnten.

Wie jedes Jahr wurden selbstverständlich auch die Fahrzeuge zur Erkundung bereitgestellt, einige mussten dennoch zwischen durch schnell zum Einsatz, denn auch an so einem besonderen Tag bleibt die Feuerwehr einsatzbereit.

Mit der Unterstützung vom Förderverein wurde selbstverständlich auch für das leibliche Wohlbefinden in Form von Getränken und Speisen gesorgt.

Als besonderes Highlight zeigte die Jugendfeuerwehr eine Übung, wie Feuerwehr und Rettungsdienst bei einem Verkehrsunfall vorgehen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt und Sie Lust bekommen haben, sich ehrenamtlich zu engagieren und die Feuerwehr tatkräftig zu unterstützen ist jeder jederzeit herzlichst willkommen. Unser Übungsdienst der Aktiven findet immer donnerstags von 19:00 – 21:00 Uhr statt.

Und da es sich schon früh Übt, bieten unsere Jungendleiter und Betreuer immer mittwochs von 18:00 – 20:00 Uhr den Übungsdienst für alle zwischen 10 und 18 Jahren an. Dort wird mit Spiel und Spaß an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Wer hierzu Lust hat kann sich gerne an die Jugendleiterin Jennifer Hochkirchen oder den stellvertretenden Jugendleiter Philipp Tigges wenden. Oder einfach mittwochs mal vorbeischauen und mitmachen.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pulheim

Impressum   Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now